Donnerstag, 22. März 2012

Hasen und Co. basteln mit meiner Süssen....

 











 Gestern Nachmittag haben meine kleine Süsse und ich das gute Wetter genutzt und uns draussen am Gartentisch kreativ betätigt.

Das Resultat kann sich, wie ich finde sehen lassen. Hier eine kleine Anleitung, wie wir das gemacht haben, fotografiert von meiner Süssen:




Was es braucht:

  • Backpapier
  • Ausstechformen
  • Stempel
  • Lufttrocknende Modeliermasse aus dem Supermarkt
  • Zahnstocker oder Holzstab
  • Trinkglas zum ausrollen der Modeliermasse



Auf dem Backpapier die Modeliermasse flach rollen, geht sehr gut mit einem Trinkglas, das keine Muster hat. Je grösser die Ausstechform ist, umso dicker lasse ich die Modeliermasse, für die feinen Herzlis dagegen, wollte ich die Masse ganz dünn haben. Dann den Stempel in die Masse drücken. Wir haben uns für zwei verschiedene Ornamentspempelmotive entschieden. 




Nun mit der Ausstechform das gewünschte Motiv ausstechen, und mit dem Holzstab an der richtigen Stelle ein Loch machen (bei diesem Hasen mussten wir zuerst schauen, wo etwa der Gewichtsmittelpunkt ist, nicht dass der Hase dann nach vorne oder hinten kippt...)





Nun die fertigen  Sächeli auf einem Blech trocknen lassen. Meine sind leider noch nicht ganz trocken, aber für die Fotos habe ich schon mal zwei mit Bändeli aufgehübscht. 







Schöööön





Kommentare:

  1. gseht u schön us! Dir heit e tolli Arbeit gmacht:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci für das liebe Kompliment. Das freut mich natürlich.
      Grüessli vo dä Mo

      Löschen
  2. Schöööön!

    Mit den Stempeln ist eine tolle Idee - danke!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci für Deinen lieben Kommentar. Freue mich über Deinen Besuch auf meiner noch sooo neuen Seite. LG Mo

      Löschen
  3. Sehr hübsch und wenn dann noch Schleifchen dran sind, kommt der Osterhase bestimmt!
    Liebi Grüess Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, morgen wird dann der Osterbaum dekoriert, wenn die Dingers ganz trocken sind. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Liebs Grüessli Mo

      Löschen
  4. Sieht super aus. Vorallem der Kranz mit dem Hasen hat es mir angetan.

    Schlicht aber sehr effektvoll.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, das freut mich. Heute wird nun noch ein Osterbäumchen damit geschmückt, mal schauen was dabei raus kommt.
      Liebe Grüsse
      Mo

      Löschen