Sonntag, 2. Dezember 2012

1.Advent und es schneit und schneit und schneit....





Meine Lieben

Schon ist der erste Advent da und mit ihm diese wunderschöne, 
weisse Pracht.
Es ist bei uns momentan so schön weiss ums Haus herum 
und die Kinder sind ausgelassen am spielen im Schnee.

Im Haus hängt ein feiner Duft nach Zimt und leise Weihnachtsmusik erklingt. 

Später backe ich noch Weihnachtsguetsli mit den Kindern und wir wollen noch einen Winterspaziergang mit den Kids machen. 

Gerade schaut die Sonne zwischen der Wolkendecke hervor.


Hach, fast schon etwas kitschig aber schööööön!!!

Ich liebe diese Zeit!!!

























Am Freitag war ich wieder einmal Rapperswil und habe die schöne Stimmung am See genossen. 

Ausserdem ist Freitags immer Markt mit leckerem Biogemüse und Produkten aus der Region. 

Herrlich...


Natürlich durfte auch ein Abstecher in einen 
meiner Lieblingsläden nicht fehlen. 

Das Wohnreich ist einfach immer einen Besuch wert und nachdem ich jetzt so lange nach dieser tollen Decke in grau mit weissen Sternen gesucht habe, fand ich sie, wen erstaunt es, im Wohnreich.


Das Hauslaternchen und zwei Sternlikissen durften dann natürlich auch noch mit...


Freu!!!!









  


Dieses tolle Tablet habe ich im Oktober bei einem Ausflug nach Schaffhausen bei der lieben Karin von Willy Shabbybrocki gekauft. 

Wenn ihr mal in Schaffhausen seit, müsst ihr einfach da rein schauen. Einfach vorher die Öffnungszeiten im Internet prüfen, sonst könnte es Euch wie mir gehen und ihr braucht mehrere Anläufe bis es klappt... 
Aber es lohnt sich auf jeden Fall!!!

 Ich habe es mit Bauernsilber Kerzenständern und einer kleinen silbernenVase ergänzt. Die Amaryllis ist vom Depot.


 Bin dieses Jahr eher schlicht und nicht so aufwändig mit meiner Weihnachtsdeko, aber mir gefällts...


















 











 So, ihr Lieben soviel für heute. Nun zurück zu Familie und 
Winterwonderland...
Herrlich, es könnte ewig so weiter gehen...

Wünsche Euch allen einen bezaubernden ersten Advent und eine bezaubernde Woche!!!

Eure Mo

Kommentare:

  1. HI LIEBE MO

    DANKE DIR FÜR DEINE LIEBEN WORTE !!

    SCHÖNE FOTOS HAST DU GEMACHT..... ICH MUSSTE LACHEN, ALS ICH BEI MICHELLE VOR DER TÜR STAND :-) JA, MAN SOLLTE IMMER VORHER SCHAUEN, WANN LÄDEN ODER BAUWÄGELI OFFEN HABEN, GRINS....

    FREUE MICH, EUCH MAL WIEDER ZU SEHEN, GANZ LIEBE GRÜSSE KARIN

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mo
    Schön gemütlich siehts aus bei dir! Den Weihnachtsspaziergang haben wir schon hinter uns - es war herrlich durch den recht hohen Schnee zu wandern. Es knirscht so schön und alles ist ein bisschen gedämpft. Offenbar wohnen wir nicht allzu weit voneinenader entfernt - ich musste schmunzeln, als ich las, dass du am Freitag im Wohnreich warst! Da war nämlich auch und das eine oder andere Greengate Tassli ist in meinen Korb gehüpft! Jaaa, ich muss unbedingt mal zu Karin - schon einige Sachen sind - leider "nur" per Post - bei mir eingetroffen und ich habs noch nicht geschafft, persönlich dort reinzugüxlen! jetzt wünsche ich euch noch einen friedlichen Tag, gutes Gelingen beim Guezle und noch einmal - eure Büsis sind einfach aller, allerliebst!
    Herzlichste Grüsse aus der Linthebene von Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita, so lustig, schade haben wir uns verpasst bei Nina im Wohnreich. Ja ich wohne
      wirklich gleich um die Ecke von Dir.
      Der Schnee ist doch einfach perfekt, war heute wieder einmal wie im Märchenland.

      Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören.

      Ganz liebe Grüsse und eine bezaubernde Weihnachtszeit wünscht Dir aus dem Kanton Schwyz die Mo

      Löschen
  3. Liebe Mo,
    bei uns taut alles wieder weg....schade!!
    Deine Deko ist wundervoll!
    Hab einen schönen 1.Advent und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, schicke Dir gerne noch etwas Schnee von uns. Jetzt könnte es dann aufhören mit Schneien.
      Schön, hast Du bei mir reingeschaut.

      Wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit!
      Grüessli Mo

      Löschen
  4. Deine Deko sieht wunderschön aus!!

    liebe Grüsse
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci fürs Reinschauen. Freue mich, dass Du meinen Blog auch gefunden jhast.

      Liebe Grüsse Mo

      Löschen
  5. Hallo liebes
    Wau da wurde ja gewerkelt!
    Puh ich stand am Samstag von 11.00- 17.00 am Weihnachtsmarkt in der Kälte!
    Aber ich genoss es in vollen Zügen die herrliche Winter/ Weihnachtsstimmung!
    Freue mich aber auch auf morgen mit Dir in Züri auf Weihnachtsspopping zu gehen!
    Juhu ich habs mir verdient!
    Bisou Michou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Süsse, freue mich wie Bohne auf morgen und unser X-Mas Shopping Ausflüglein.

      Bisou Mo

      Löschen
  6. Liebe Mo!
    Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deine lieben Worte! Schön dass du mich gefunden hast....
    Deine Deko gefällt mir!
    Wünsche dir einen schönen, verschneiten Wochenstart
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase
      Schön das Du mich auch gefunden hast. Freue mich über die lieben Worte.

      Ganz eine bezaubernde Weihnachtszeit!

      Liebe Grüsse
      Mo

      Löschen
  7. Liebe Mo,
    oh, ich mag deine Deko sehr. Die Kerzenständer im leuchtendem Silber...eine Pracht.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia

      Merci bestens für die lieben Worte. Ja, Weihnachtszeit ist Silberglänzenzeit bei mir.

      Lieber Gruss zurück und eine Bezaubernde Weihnachtszeit wünscht Dir Mo

      Löschen
  8. Hallo Mo!
    Ein tolles Blog hast du mit megaschönen Bildern von deinen bezaubernden Dekos! Da du dich als Leserin von meinem Blog eingetragen hast, habe ich dich entdeckt - und ich freue mich darüber sehr!
    Eine glitzernde Adventszeit...
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eveline
      Vielen Dank fürs Reinschauen. Freut mich, dass Du meinen Blog auch gefunden hast.

      Liebe Grüsse und eine bezaubernde Adventszeit Mo

      Löschen
  9. Ich war gestern (Sonntag)auch in Rapperswil. Unser Sohn hatte einen Eishockeymatch dort. Aber natürlich waren alle Läden geschlossen.
    Sollte ich irgendeinmal bei normalen Ladenöffnungzeiten in Rapperswil sein, werde ich sicher einen Abstecher in deinen Lieblingsladen machen.
    Du hast zu Hause alles wunderschön arrangiert. Kompliment!
    Wenn du Lust hast, kannst du mir deine Adresse mailen, dann würde ich dir ein Taschenhirschlein zusenden. Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mo,
    erstmal ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich immer wahnsinnig wenn ich so nette Kommentare lese. Du hast eine bezaubernde Deko. Mir gefällt das schlicht sehr. Bei mir zu Hause habe ich alles in silber und weiß gehalten. Nur der Baum wird sich dann ein bisschen abheben.
    Die Sternenkissen wollte ich auch schon immer haben, aber bei uns passt es leider nicht so richtig ins Wohnzimmer. Schade eigentlich!
    Ich wünsch dir eine wunderschönen Wochenstart!
    Herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich liebe die Weihnachtszeit! Alles ist wie verzaubert! - und deine Deko ist wunderschön! Vielleicht hast du es schon gesehe? Ps. Bei mir findet bis zum 10.12. ein Schmuck Give Away statt. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

    Weihnachtliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther
      Da muss ich doch gleich mal bei dir vorbei schauen. Habe mir vorgenommen, jetzt bei jedem Give Away mitzumachen, da ich noch nie etwas gewonnen habe. Irgendwann muss es doch auch bei mir klappen. Ich kaufe bei einer Tombola 20 Lose und habe nur Nieten, mein Mann kauft sich 2 Lose und gewinnt einen riesengrossen Früchtekorb vom Globus....So wieder einmal gegangen vor einigen Wochen.
      Lieben Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte. Freue mich!!!

      Grüessli zurück Mo

      Löschen
  12. liebe mo...
    herzlichen dank für das kompliment. dein blog ist ebenfall eine augenweide, ich hab dich gleich mal auf meine linkliste genommen.
    zu den kissen. ich war erstaunt wie schnell ich das kissen fertig gehabt habe. den stern aufnähen ging ratzfatz.

    viel spass beim nähen.

    herzliche grüsse eve

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mo,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Bei dir ist es ja schon richtig weihnachtlich...
    Leider bin ich in der Endphase meiner Bachlorarbeit
    und würde viel lieber die Weihnachtszeot genießen...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mo, ich freu mich, dass du meine neueste Leserin bist :) Deine Deko mit Bauernsilber gefällt mir sehr! Passt sogar zum Tab.
    Bei uns hast nur kurz Schnee gegeben, naja eher Puderzucker. Ich hab ja schon bei der ersten Flocke geseufz, ohje bloss nicht...Schnee in Norddeutschland ist meist kein Traumanblick, meist nur wenig oder matschig :( Schnee in den Bergen lieb ich viel mehr!
    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön!!! In Deine Bilder und Ideen kann man sich einfach nur verlieben! Da muss ich jetzt öfter vorbei schauen :-))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen