Donnerstag, 6. Dezember 2012

Freudentag....




Meine Lieben


Katze müsste man sein....





Unsere vierbeinigen Fellpfoten haben heute dem Wetter entsprechend keine grossen Pläne und haben es sich alle im Haus gemütlich gemacht.

Vorzugsweise auf den weissen Stoffsofas, wo eigentlich Katzenverbot herrscht...
aber das ist denen doch egal..

Katze ist eigentlich nur ein anderes Wort für Chef oder Machthaber oder Imperator (wenn das jetzt mein Sohn lesen würde, müsste er lachen, das Wort habe ich nämlich von ihm...)

Aber gemütlich schaut es schon aus, oder???








Draussen schneit es und schneit und schneit. ...

Auf diesem Tisch gäbe es eigentlich auch eine schöne Weihnachtsdeko aber der Schnee gefällt mir mindestens genau so gut...

und spätestens im Frühling werden ich dann noch Fotos von der Deko nachliefern. Versprochen...




Eine wunderschöne Märchenlandschaft....aaaaah, träum...


Blick aus meinem Werkelraum....


ja, ich lebe auf dem Land!!!!


So, jetzt bräuchte ich nur noch einen Schneeschaufelwichtel, der mal eben schnell die Einfahrt freiräumt....

Niemand Interesse, nein???
Freiwillige dürfen gerne vortreten....
aber bitte nicht drängeln


....also gut, mache ich es eben selber, aber zuerst muss ich euch noch berichten, 
was der Briefträger mir heute tolles gebracht hat.

Habe der lieben Karin in ihrem Blog Stoffmass ein Kompliment gemacht, wie toll ich Ihre Hirschlitaschen finde, bin doch so ein Hirschlifan. 

Und ihr glaubt es nicht, sie hat mir zurück geschrieben und mir spontan so ein Täschlein geschenkt, dass heute Morgen nun mit der Post gekommen ist.

Ich freue mich wie Bolle!!!! ( Schneebolle)

Hier liegt das gute Teil übrigens auf einem meiner zahlreichen neuen Ludde Felle von der IKEA. Jaaaa, da war ich nämlich diese Woche auch noch mit meiner lieben Freundin Michou.


Ach, ist das Leben schööön!!!!
Tasche schön, Fell schön, Frau zufrieden, Schnee noch immer in der Auffahrt..









 

Zeige Euch also noch schnell den Adventskranz und dann ab nach draussen!!!

 wobei Kranz ist da wohl das 
falsche Wort....


aber seht selbst


Die Schleich Tierchen wollte ich natürlich gleich weiss anmalen. Aber, da gabs Protest von der Mannschaft und bei der darauf folgenden Abstimmung habe ich wieder einmal verloren...

und so bleiben die Waldtierchen eben so, wie sie sind


als ob ich immer alles weiss anpinsel,  tsss, stimmt ja gar nicht...weiss gar nicht, was die immer haben






 



Also, nun habe ich aber wieder einmal einen halben Roman geschrieben, hoffe ihr seit nicht eingeschlafen beim Lesen.

Liebe Grüsse und denkt daran, nur noch einmal aufstehen und dann ist Weekend!!!!!


Seit alle ganz lieb gegrüsst

Eure Mo





Kommentare:

  1. liebe mo

    schöne fotos, nun möchte ich aber gerne mal den umgekehrten fall sehen, grins..... von draussen nach drinnen in dein werkelzimmer, neiiiin ich bin üüüüüberhaupt nicht wunderfizig.....hahhahaha

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin

      Muss lachen!!! Eine gute Idee, aber das geht leider nicht, da ich ja zum rein fotografieren nach draussen müsste und da ist es viel zu kalt. Brrrrr, zitter, bibber, schlotter...

      Hey liebs Grüessli nach Schaffhausen vo dä Mo

      Löschen
  2. Bei uns wird Schnee wegschaufeln bezahlt :) damit man sein Taschengeld aufbessern kann. Da Weihnachten und so..... Steht Tigerherz um halb sieben gestiefelt in der Einfahrt und schaufelt..... :) du hast -wie ich lese - auch einen Sohn. Vielleicht?
    Der Kranz ist toll! Bei luzia pimpinella hab ich gesehen, wieTiere golden besprüht wurden..... Musst du angucken :)
    Und fürs weiss anmalen bin ich zuständig ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase
      Gute Idee mit dem Schaufeln lassen. Habs gleich mal meinem Matrosen schmackhaft gemacht und er findets eine tolle Idee, aber er will natürlich unverschämt viel Geld dafür.... Habe dann den (in meinen Augen genialen...) Vorschlag gemacht, weniger Geld und dafür noch ein Küsschen von mir, aber das fand er dann sowas von peinlich...grins

      Auf jeden Fall hat er jetzt geschaufelt und dass ist gut so, weil es schneit und schneit und schneit immer noch. Über den Lohn können wir ja immer noch verhandeln.

      Danke für Deine lieben Worte, freue mich immer sehr!!
      Liebe Grüsse von der Mo

      Löschen
    2. Hihi, Tigerherz hat sich eine goldenen Nase geschaufelt :) obwohl es pro mal nicht mehr als 5.- gibt ( Garagenplatz, Gartenweg, öffentliche Treppe. Ca 20 min schaufeln sicher!) Mein Lieblingsmensch hat sich mal morgens um 6.30h beklagt, sein Sohn schaufle ihn arm..... Aber selber schaufeln ist dann doch zu blöd :)

      Wie sind deine Verhalndlungen verlaufen?
      Schöne Restadventszeit
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  3. Herrliche Bilder vom Schnee und von den kleinen süßen Fellnasen!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen NikolausAbend und viele schöne gemütliche Augenblicke !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Danke für die lieben Worte, freue mich sehr darüber.
      Wünsche Dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit und zieh Dich warm an, denn es schneit immer noch und will gar nicht mehr aufhören. Heute Morgen Minus 5 Grad. Brrrrr...
      Bis bald, liebe Grüsse Mo

      Löschen
  4. Herrlich deine Schneebilder, überall heute Winterwunderland.

    Deine Katzen sind soo entzückend.
    Ich bin hin und weg.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny

      Ja, der Winter zeigt sich von seiner schönsten Seite. Heute war es einfach etwas sehr kalt am Morgen.

      Wünsche Dir ein schönes Wochenende, danke für die lieben Worte, habe mich sehr darüber gefreut.
      Liebe Grüsse Mo

      Löschen
  5. Liebe Mo,
    wow, habt ihr viel Schnee! Hier ist immer noch schmuddeliger Herbst.
    Die Tasche finde ich klasse.
    Aber am schönsten ist Euer Adventskranz, der kein Kranz ist;)) Wir haben die gleichen Tierchen auf unserem Kranz sitzen! Kannst ja mal gucken kommen!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, bin natürlich gleich schauen gegangen und musste lachen. Was für ein Zufall. Dein Kranz ist toll, den hätte ich auch gerne!!!

      Hoffe, heute hats bei euch auch ein bisschen Schnee gegeben. Hier bei uns wkam stellenweise der Verkehr zum erliegen, weil es soviel neuen Schnee gab.

      Liebe Grüsse Mo

      Löschen
  6. Oh, wie schön einfach Deine Fotos aussehen! Da fühlt man sich immer wie im KurzUrlaub!!
    liebe Grüße
    Nina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina

      Vielen Dank für die lieben Worte, freue mich sehr darüber.
      Werde nachher gleich noch schnell einen Abstecher auf Deinen Blog machen und schauen, was du so machst.

      Liebe Grüsse Mo

      Löschen
  7. Hallo Liebes
    War ein toller Ausflug hab es sehr genossen!
    Das machen wir nochmals!
    Dein Adventskranz sieht toll aus!Die Hirsche ....:) ich hätte über Nacht,
    alles weiss gemacht....
    Dich Weisswichtel waren eben unterwegs!
    Hab Dich toll lieb bis bald Michou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Süsse
      Jaaa, der Ausflug war der Hammer, habe es auch total genossen.
      Schade, dass es nicht mehr klappt.
      Heute hier Schnee und Schnee und noch mehr Schnee.

      Hilfe, jetzt ist es dann langsam genug, Legolas war auf der Terasse und ist ganz im Schnee verschwunden. Ich musste lachen, aber Katzilein fand es nicht ganz so lustig.

      Pass auf Dich auf und bis gliiii!!!

      Drück Dich bisou Mo

      Löschen
  8. Hey Mo,
    ach du meine Güte...so viel Schnee!!!!
    Aber..herrliche Bilder.
    Und deine Katze macht ja dolle Sachen. Ich mache ja Yoga, und die Übung kommt mir irgendwie bekannt vor...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      Ja, wenn es Yoga nicht schon geben würde, dann wäre es jetzt erfunden...
      die nötige Ruhe hat das kleine Pfotenmonsterchen auf jeden Fall, es kann also los gehen...

      Liebe Grüsse Mo

      Löschen
  9. Liebe Mo - eben hab ich Deinen superlieben Kommentar gelesen. Hat mir ja schon das Herz erwärmt! Und so möchte ich Dir darauf auch gerne antworten: Bei uns hat sich die Einrichtung im Haus ganz langsam entwickelt - bei den meisten Stücken hab ih vorher den Helden gefragt - oder ich hab es hingestellt und abgewartet, was er dazu sagt. Gefiel es ihm wirklich nicht, dann ist es wieder verschwunden. Er meint immr, wenn ich ihm was erzähle oder vorschwärme, wie ich es gerne hätte: KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN. Und genau das ist wohl das Problem vieler Männer, warum sie sich gegen den Stil, wie wir leben wollen, so sehr sträuben. Also: immer schön langsam - dann wird das schon UND Kompromisse machen.
    Übrigens: warum legst Du nicht ein paar Mehlsäcke auf das Sofa? Sieht schön aus, die Katzen wären auch glücklich und sie sind einfacher schnell zu waschen, als gleich der Bezug vom ganzen Sofa?!?
    Habt ein schönes Wochenende
    Jacqueline, die Dich um den vielen Schnee nicht beneidet. Dazu ist es bei uns auch noch klirrend kalt.......

    AntwortenLöschen
  10. Also, die Schleichtierchen find ich in natura auch viel schöner ;-) aber um die Tasche beneide ich dich.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Willkommen im Winter- Wunder-Land! Ein wunderbares 2. Adventswochenende wünsche ich dir!

    Weihnachtliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mo!Deine Samtpfötchen sind ja so niedlich,sie machen genau das richtige,bei dem Wetter!Ein weisser Wintertraum,so viel Schnee,herrlich,dieser Anblick!Du tust auch gern weisseln,gell,aber der Adventkranz-leuchter,...sieht auch so ganz hübsch aus,obwohl ich vielleicht auch den selben Gedanken gehabt hätte,...
    Ich bedanke mich für deinen Besuch auf meinem Blog und wünsche dir noch einen schönen 2. Adventsonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mo
    Was für herrliche Fotos von deinen Schmusetigern. Ach, und es ist wirklich so schön, wenn man zum Fenster raussschaut. Alles ganz verzaubert und still. Nein, da haben die Schleichtierchen noch mal Glück gehabt;). Mir gefallen sie so sehr gut und sie machen sich wunderbar auf deinem schönen Adventsgesteck. Auch dir noch einen gemütlichen, restlichen 2. Adventssonntag.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mo, vielen Dank für deinen Kommentar, jetzt muss ich mich gleich mal näher auf deinem Blog umschauen.

    Deine Bilder sind jedenfalls große Klasse. Und wegen Schnee muß ich mich auch nicht beklagen, hier ist gerade ein richtiger Schneesturm. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bis bald.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mo,
    bei Euch sieht es ja auch so verwunschen aus. Bei uns haben sich auch Schneetürme aufgetan. Ein Wahnsinn für uns am Rhein und wir wohnen auch ländlicher. Deine Stubentiger haben sich ja schön eingelümmelt. Richtig schön kuschelig die beiden Fellnasen. Ich stöbere jetzt mal ein wenig durch Deinen Blog.

    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mo
    Ich finds genial momentan - dieser Schnee ist einfach herrlich und von mir aus würde ich mich sehr gerne mal einschneien lassen (mein Chef hätte warscheinlich weniger Freude!!)Der Blick aus deinem Werkelraum ist ja genial! Und deine Fellpfoten scheinen sehr durchtrainiert zu sein - diese Verrenkungen muss ihnen erst mal einer nachmachen!!!! Ich habe fast das gleichen Adventskranz wie du (einfach mit Holzherzen und ohne Tiere). Lustig, gell! Ich bin einfach verliebt in eure Büsis - Was sind das für Rassen? Ich glaube ich habe das schon einmal gefragt, aber erst später realisiert, dass du direkt auf dem Blog antwortest. Und deshalb habe ich deine Antwort natürlich verpasst! Sorry, aber vielleicht sagst du es mir doch noch mal. Unser Amadeus war eine Color Point - leider ist er nicht mehr unter uns!
    Ja, das ist wirklich schade, dass wir uns verpasst haben im Wohnreich - vielleicht klappts ja ein anderes Mal! Liebste Grüsse aus der näheren Nachbarschaft schickt dir Rita

    AntwortenLöschen