Sonntag, 27. Mai 2012

Büro oder so....



Also heute habe ich einmal einige Fotos aus meinem Büro für meinen Blog gemacht.

Hier mein absolutes Lieblingsstück. Eine Schreibmaschine, die mein lieber Vater mit geschenkt hat und die noch von seinen Eltern ist. Ein richtig cooles Stück.









Dann habe ich vor einiger Zeit angefangen, die Bücher in den einzelnen Regalen nicht mehr nach Thema, sondern im Farbverlauf zu sortieren. Mit gefällt es so viel besser, mein Mann, dessen Bücher (und er hat seeeeehr viele Bücher) ich auch sortiert habe und der jetzt behauptet, nichts mehr zu finden, war zuerst nicht ganz so begeistert....

Aber ihr versteht mich doch sicher, oder ;-)
Mann soll sich mal nicht so anstellen...




 


Dieses Gips 3-D Bild mit einer simplen aber für mich absolut klugen Lebensweisheit...







Aus meinem Pult sind nicht nur Rechnungen, nein es hat auch Platz für schöne Sächeli...





Ich glaube, ich habe schon einmal erwähnt, dass ich ein absoluter Hirsch Fan bin. Kein Raum ohne mein Liebslingstier! Dies gilt natürlich auch für das Büro...

Dieses Hirschgeweih habe ich letzhin für wenig Geld auf einem Flohmarkt ergattert und dann einfach ganz weiss gestrichen. Nun schaut er direkt auf mich herab, wenn ich an meinem Computerchen sitze und hier schreibe...






So, jetzt kommen noch zwei Fotos, die nichts mit meinem Büro zu tun haben. 
Muss es aber einfach zeigen, weil unglaublich herzig.


Meine beiden Katzendamen habe im Moment gerade Besuch von einem sooo süssen Britisch Kurzhaar Kater. Warum wohl.....  :-)



Der ist ja sowas von geduldig und lieb.



 


 So und dann wird mein Blog noch ganz schnell bissel rosa. Meine Süsse hat mir nämlich diese tollen rosa Blumen geschenkt.
So eine Freude.
So nun wünsche ich allen weiterhin ein erholsames Pfingstwochenende.

Seit lieb gegrüsst

Mo
 










Mittwoch, 23. Mai 2012

Gartenlust....



Heute war ich beim Gärtner und habe den Kofferraum gefüllt. 

Uuui was habe ich für schöne Blumen gefunden.
Nur weisse Hortensien gab es nicht :-(. Na ja, rosa ist auch schön...

Nun zeige ich euch einen kleinen Einblick in unseren Garten und unsere verschiedenen Sitzplätze...
Ich liebe ja alle Gusseisen Kerzenständer, Amphoren und Gartengefässe. Ausserdem suche ich wo immer ich hin gehe, alte Fensterläden und Pinienzapfen für meinen Garten und natürlich auch längst für unser Haus...






  








 Fensterläden sind einfach toll zum dekorieren. Den kleinen habe ich erst gerade bekommen und muss ihn noch streichen, sobald es mal nicht mehr regnet und etwas wärmer ist...



















Dieses tolle Metallgestell habe ich bei meiner Freundin gekauft. Auf Mass geschweisst und perfekt als Deko und zum Lagern meines Feuerholzes.









Seit Jahren schon, wird auf Spaziergängen von uns allen, Äste gesammelt und ich mache dann Kränze daraus. Geht sekundenschnell und schaut einfach toll aus. Eine richtige Obsession...










 Dieses Gemüsebeet hat mein kleiner Sohnemann angelegt. In Weinkisten, die ich mühsam zusammen gesammelt habe und mit denen ich ein tolles Gestell bauen wollte....
Aber ich kann dann immer nicht nein sagen, wenn die Süssen in Fahrt sind und ihre Ideen verwirklichen. Da ist dann halt auch mein Dekoschätze Lager nicht sicher...







Hier unsere Hausnummer









Montag, 21. Mai 2012

Neue Schätze...









Was habe ich gesucht. 

Im Internet, auf Flohmärkten und im Ausland auf Reisen. 

 Nun habe ich sie endlich gefunden, die echten, alten, wunderschönen Zinkblechschablonen.
Ideal für den heiss geliebten Shabby Chic Stil. Aber eigentlich doch viel zu schade zum benutzen, oder. Im Moment schau ich sie einfach an und freue mich darüber, dass ich sie habe!!! 






Dienstag, 15. Mai 2012

Back in town....





Hallo liebe Freunde

Nun sind unsere Frühlingsferien leider schon wieder vorbei.
Schön war es in Florida und warm und einfach herrlich.

Hier ein paar Impressionen...







 Die Pelikane haben sogar Namen bekommen von meinen Kindern.







 Mit so einem tollen Briefkasten macht es vielleicht sogar Spass Rechnungen zu bekommen?!?



 

 





Wer von Euch hat auch immer Miami Vice geschaut???

Ich persönlich fand ja den blonden Don Johnson oder besser bekannt als James "Sonny" Crockett genial...







 Will auch ein rosa Haus!!!! Mein Süsser würde wohl die Krise kriegen, aber man darf ja noch träumen, oder???







 Florida, wir kommen wieder!!!